Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Mein Leben, (immer weniger) Piraten und Essen....


Pancakes mit Schwedenmilch

Veröffentlicht von Emmanuelle auf 18. März 2015, 20:28pm

Kategorien: #Essen und Trinken

cc-by deuxcvsix
cc-by deuxcvsix

Im Urlaub habe ich das große Glück, dass hier ansässige Bauern Kühe haben und ich sehr einfach an frische, unbehandelte Rohmilch komme.

Ich habe diese Chance genutzt und aus dieser rohen Milch Dickmilch oder Schwedenmilch gemacht.

Da ich ein bisschen mehr hergestellt habe, als ich trinken möchte, habe ich aus dem Rest Pancakes gemacht.

Dafür habe ich genommen:

1 Tasse Dickmilch (normalerweise nimmt man Buttermilch)

3 Eier

1 EL Öl

1 TL Weinsteinbackpulver

1 TL Salz

1 knappe Tasse Mehl

Ich habe die drei ersten (nassen) Bestandteile gut miteinander vermischt und die drei trockenen Bestandteile in einer anderen Schüssel gut vermischt.

Dann beide Mengen zusammengeschüttet und so lange gerührt bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist. Dass hier noch Klumpen waren ist unwichtig und laut einigen Youtubern sogar wichtig für das Ergebnis.

Dann habe ich meine schöne Herzchenpfanne auf Mittlerer Hitze (mehr gibt der Holzherd auf dem ich es gemacht habe nicht her) aufgeheizt und mit etwas Butter gefettet.

Dann habe ich nach und nach unglaubliche Mengen an Pancakes gebacken in dem ich ca. 2 EL Teig pro Mulde benutzt habe. Sie gehen gut auf und wurden sehr fluffig.

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts