Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Mein Leben, (immer weniger) Piraten und Essen....


Fake-Bearnaise - Kalte Sauce mit Estragon

Veröffentlicht von Emmanuelle auf 29. Mai 2015, 17:33pm

Kategorien: #Essen und Trinken

cc-by Emmanuelle Roser
cc-by Emmanuelle Roser

Irgendwie ist doch jede Sauce mit Estragon irgendwie eine Bearnaise.

In Frankreich würde ich für diese Aussage wahrscheinlich gesteinigt, aber seien wir ehrlich, fällt euch eine andere Sauce ein, die auf Estragon basiert?

Also nenne ich meine Sauce Fake-Bearnaise und jeder weiß in welche Richtung der Geschmack tendiert, und darum geht es doch.

Zu Roastbeef, zu kaltem Braten, zu Fisch... es gibt viele Gründe diese Sauce zu machen und es ist so einfach und schnell, dass es kaum einen Grund gibt sie nicht zu machen.

Sie besteht aus:

3 EL Sahnejogurt (10% Fett Griechisch oder Türkisch)

1 EL (wirklich) Scharfem Senf

1 EL Getrocknetem (französischem) Estragon (oder 1 Stiel Frischem, gezupft und kleingeschnitten)

1 TL Essig

1/2 TL Salz

Alles miteinander vermischen und glatt rühren und im Kühlschrank für mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Fertig

Kommentiere diesen Post

eine_Biene 05/29/2015 20:05

Das hört sich ja mal richtig lecker an. An dieser Stelle werde ich Internetausdruckerin, das kommt in mein persönliches Rezeptbuch, wenn ich darf? Habe gestern draußen Estragon gepflanzt.

Emmanuelle 05/29/2015 20:09

Klar. Das freut mich sehr! :-)

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts