Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Mein Leben, (immer weniger) Piraten und Essen....


Knusperhütten - das Häuschen zu nennen wäre übertrieben

Veröffentlicht von Emmanuelle auf 17. Dezember 2016, 19:00pm

Kategorien: #Essen und Trinken, #Basteln

Das ist jetzt kein Rezept und auch keine Erfindung von mir, aber der Blog auf dem ich diese witzigen Knusperhütten 2011 entdeckt habe hat leider inzwischen zu gemacht deswegen dachte ich, ich zeige euch auch mal wie man die bastelt.

Ihr braucht für jeweils 1 Hütte:

2 Butterkekse

1 Dominostein

1 TL Puderzucker + etwas zum bestreuen

1 Sprizter Zitronensaft

1-3 Gummibärchen

Aus dem Puderzucker und etwas Zitronensaft den Kleber mischen.

Einen Keks vorsichtig in 2 Teile schneiden. Ich nehme dafür ein Sägemesser und säge ganz vorsichtig und sehr sehr langsam und ohne Druck. Aber es sind mir trotzdem wirklich viele kaputt gegangen.

Eine Schnittkante mit dem Zuckerguss einschmieren und im Rechten Winkel mit der anderen Hälfte zusammenbringen. Dann trocknen lassen.

Etwa so:

 

Dann auf den 2 Keks den Dominostein kleben und mit einem tropfen von dem Guss auch das oder die Gummibärchen befestigen.

Wenn das 'Dach' trocken ist und hält, die Kanten des Dominosteins mit etwas Guss einschmieren und das dach Draufsetzen. Dann noch den Dachfirst mit etwas Guss verzieren, so, dass er auf den Etwas runtertropft und wenn auch das trocken ist mit etwas Puderzucker einschneien.

 

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts