Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Blog von dans-la-vie-d-emmanuelle

Mein Leben, (immer weniger) Piraten und Essen....


42 Minuten ungeklärter Herkunft: Drogen

Veröffentlicht von Emmanuelle auf 27. Juli 2014, 14:52pm

Kategorien: #Piratiges

2011-10-27 17.10.15

Ein sonniger Sonntag nachmittag ist einfach der perfekte Zeitpunkt um mit Nicole Britz (http://blog.addict.de @dyfustic)  und Marion Ellen (http://marion-ellen.de/  @Mpirat1) zu einem Thema zu befragen, welches immer wieder zu Diskussionen führt: das Drogenpolitische Programm der Piratenpartei Deutschland (https://www.piratenpartei.de/politik/selbstbestimmtes-leben/drogen-und-suchtpolitik/).

Dort steht, vereinfacht, dass die Prohibition gescheitert ist, und deswegen Drogen einfach allgemein zu legalisieren wären, weil alles andere eh nicht funktionniert.

Dass Legalisierung nicht bedeutet, dass jeder seinen Kaffee mit Heroin versetzen muss und Kekse auch ohne Hash weiterhin möglich sind erklären die beiden sehr ausführlich.

Mich haben sie damit überzeugt und ich fühle mich für die nächste Diskussion am Infostand gut gerüstet.

 

Aber hört selbst:

 

Download:

https://www.dropbox.com/s/uulnj7lf3439758/Drogen_und_Suchtpolitik.mp3

 

Soundcloud: 

 

https://soundcloud.com/manele-r/drogen-und-suchtpolitik

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts